Vorstand/Team/ Ehrenamtliche

bei den bisherigen Treffen stelle es sich heraus, dass es sehr interessant ist, zu erfahren, wie ander KL mit bestimmten Problemen umgehen.
Hier kann eine Art Unfrage gestartet werden.

Vorstand/Team/ Ehrenamtliche

Beitragvon Male Rinsland KL HDH » 17. Mai 2012, 09:34

Hallo, mich würde interessieren , wie oft ihr euch im Vorstand trefft und ob ihr ein Leitungsteam extra habt, oder ob das identisch ist mit dem Vorstand.
Wie oft habt ihr Mitarbeitertreffen?
Was hat sich bewährt?
Male Rinsland KL HDH

Re: Vorstand/Team/ Ehrenamtliche

Beitragvon Admin » 14. Okt 2012, 09:55

huhu, mag da mal jemand was zu schreiben?
Admin

Beitragvon Angela Meyenburg KL Berlin » 28. Okt 2012, 16:21

Vorstand und Leitungsteam sind in Berlin nicht unbedingt identisch. Der Vorstand trifft sich alle 4-6 Wochen. Die Arbeitskreisleitungen treffen sich mit mir je nach Anliegen und Ideen in unregelmäßigen Abständen.
Arbeitskreis 1 Gästekontakt der Kulturloge Berlin trifft sich alle 3 Monate mit mir und wir besprechen die wichtigsten Dinge, die wir davor auf eine Agenda gesetzt haben. Innerhalb des AKs 1 trifft man sich alle 6 Monate.
Alle 3 Monate gibt es für alle MitarbeiterInnen die Möglichkeit am Organisationsentwicklungstreffen teilzunehmen. Das ist immer an einem Samstag von 10:00-14:00 Uhr. Dort stellen alle AKs ihre Arbeit vor und zeigen was passiert ist und wohin die Reise in Zukunft gehen soll. Gemeinsam werden Vorschläge erarbeitet, diskutiert und Möglichkeiten der Umsetzung ersonnen. Jedes Orgatreffen findet unter einem anderen Themenschwerpunkt statt.

Falls Du noch mehr Fragen hast, können wir gerne mal telefonieren. Liebe Grüße Angela
Angela Meyenburg KL Berlin

Beitragvon Admin » 29. Okt 2012, 15:47

Danke Angela, ich find es spannend, zu lesen wie es anderswo organisiert wird.
Merci und Grüße nach Berlin!
Male
Admin

Zurück zu "Fragen an andere Kulturlogen"