Benefizveranstaltung für die Kulturloge Berlin am 11. März!


Benefizveranstaltung für die Kulturloge Berlin am 11. März!

Beitragvon Bundesfreiw.dienst KL Berlin » 31. Jan 2013, 16:32

"Der kleine Mann von der Straße" - 4. Ulrich Roski Gedenkveranstaltung am 11. März 2013 um 20:00 Uhr im TIPI am Kanzleramt
Eine Benefizveranstaltung zugunsten der Kulturloge Berlin – Schlüssel zur Kultur e.V.


Mit: Black, Corinne Douarre, Evi und das Tier, Horst Evers, Jürgen von der Lippe, Manfred Maurenbrecher, Markus von Schwerin, MTS und Pigor & Eichhorn

Moderation: Martina Brandl

"Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immer den, der am wenigstens Schuld hat am ganzen Geschehen" – was Ulrich Roski bereits in den 70er Jahren sang, bestätigt sich heute in den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen. Sein erfundener Firmenchef Feuer Fogl, "er rationalisiert radikal, am liebsten jedoch beim Personal" ist heute realer, als sich mancher so wünschen würde. Roski beäugte die soziale Schere schon vor 30 Jahren kritisch und kommentierte: "Wir leben in einer parlamentarischen Demokratie. Das heißt übersetzt: Gleiches Unrecht für alle."

Da in Berlin auch die Kultur nicht für alle so frei zugänglich ist, wie in Roskis "Oma Bella Roma", findet die 4. Ulrich Roski Gedenkveranstaltung zugunsten der Berliner Kulturloge statt und ermöglicht damit hoffentlich dem einen oder anderen finanziell Benachteiligten einen Einblick in Berlins Kultur.

Zu Roskis zehntem Todesjahr hat sich wieder eine illustre Schar aus der Liedermacher- und Kabarettszene zusammengefunden, um Roskis Liedgut einen neuen Anstrich zu geben. Altbekannte Reime in musikalischer Neuform – das Format sorgte bei den vergangenen Veranstaltungen für Nostalgie, herzliches Lachen und eifriges Textmitsprechen. Der Wortakrobat bleibt "Den Seinen unvergessen" und natürlich auch in bester Obhut, denn wir wissen von ihm: "Dort oben wohnt einer, der über dich wacht."

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen!

Weitere Informationen zur 4. Ulrich Roski Gedenkveranstaltung und zum Kartenvorverkauf finden Sie hier und unter http://www.tipi-am-kanzleramt.de/de/programm-tickets/
Bundesfreiw.dienst KL Berlin
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Zurück zu "Kulturloge Berlin BAG 5300 Gäste 2000 Tickets(monatlich)"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron